News

Die Priorität …: Anzahl der Zuschauer der Marktanteil beim Fernsehen, die Anzahl der Käufer einer Zeitung oder die Anzahl der Wähler. Dies hat nicht nur in Deutschland zu einer „Seichtigkeitsspirale“ geführt. «Versimpeln, Personifizieren, Emotionalisieren» – dies seien inzwischen die gepflegten Maßstäbe der Berichterstattung, so der Ex-Leiter des ZDF-Studios Bonn und der ZDF-Kultursendung aspekte. Komplexe Probleme werden reduziert auf «Betroffenheit, Mitgefühl, Entsetzen». Neo-Ökologie, Window Dressing und Fake Facts bzw. News haben leider auch den Wald und seine Bewirtschaftung erreicht.

Neben aktuellen Neuigkeiten aus unserem Unternehmen und erschienenen Presseartikeln mit uns zum Themenrahmen „Nachhaltige Direktinvestitionen in Wald und Agrarland“ informieren wir Sie auf wissenschaftlicher Basis mit Videobeiträgen und nun aktuell seit März 2023 über das Buch „Waldinvestment“ zu häufig gestellten Fragen oder aktuellen Diskussionen auf dieser Seite – oder gerne auch im Interview.